Inhalt

Leichte Sprache

Barrierearme Internetseite

Alle sind auf unserer Internetseite willkommen. Dafür haben wir eine barrierearme Variante unserer Website erstellt.

Das Kulturportal für das Peiner Land

Hier finden Sie viele Informationen in leichter Sprache.

Was finde ich auf der Kulturseite?

Es ist ein Überblick über Menschen, die Kunst und Kultur im Peiner Land machen.

Was ist Kunst oder Kultur?

Kultur und Kunst ist zum Beispiel das, was viele Menschen in ihrer freien Zeit machen.

Sie gehen zu Veranstaltungen. Viele Menschen lesen auch gern. Manche schreiben Bücher. Das nennt man Literatur.

Manche Menschen malen Bilder oder schauen sich gern Bilder an. Das nennt man Bildende Kunst.

Viele Menschen machen selbst Musik oder hören jemandem dabei zu. 

Was ist Kultur A-Z?

Unter Kultur A-Z werden Menschen gezeigt, die Kunst und Kultur im Peiner Land machen.

Mit dieser Taste kommt man zu der Seite.

Wo finde ich Veranstaltungen oder Treffen?

In einem Veranstaltungs·kalender findet man die Veranstaltungen und Treffen.

Mit dieser Taste kommt man zu dem Veranstaltungs·kalender.

Wer kann mir helfen, wenn ich Fragen habe?

Die Service·stelle Kultur ist zu jeder Zeit und für jede Frage die richtige Stelle.

Mit diesem Link kommt man zu der Service·stelle Kultur.

Was macht die Service·stelle Kultur?

Die Menschen der Service·stelle Kultur beantworten Fragen zur Kultur.

Zu der Seite und Aufgaben der Service·stelle Kultur kommt man mit diesem Link.