Inhalt

Ein Autor, Vernetzer und Wissbegieriger Schreiber.

Ich wurde 1960 in Peine geboren.

Nach abgeschlossener Hauptschule 1975 und einer Ausbildung zum Zimmermann 1978 kam die Zeit mangelnder Auftragslage im Baugewerbe. Ich nahm nacheinander mehrere Stellen als Staplerfahrer und Kommissionierer im Lagerbereich an.

Wie es weiter geht, erfahren Sie hier!

Da diese Wechselei auf Dauer nicht befriedigend war, entschied ich mich zu einer zweiten Ausbildung zum Datenverarbeitungskaufmann. Die Prüfung legte ich 1989 vor der Industrie und Handelskammer Braunschweig ab und erwarb damit auch die mittlere Reife. Jetzt hatte ich zwei Ausbildungen und kam trotzdem nicht weiter. Man suchte Datenverarbeitungskaufleute ( Programmierer ) mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung, die ich nicht hatte. Ich entschied mich 1990 für den Einstieg bei einem großen Logistikkonzern, begann mit Datenerfassung, wurde Schichtleiter, Betriebsleiter, EDV-Leiter und schließlich stellvertretender Niederlassungsleiter. Nach einem Wechsel zu einem anderen Logistikdienstleiter als Betriebsleiter arbeite ich seit nunmehr 25 Jahren in der Lagerlogistik.

Ein Grund dafür, dass in meinem Thriller „Tödlicher Anstoss“ ein Möbellager eine nicht unwichtige Rolle spielt…

Schreiben:

Schreiben macht Spass, Schreiben verleiht ein Gefühl der Freiheit und Unabhängigkeit. Seit meinem achtzehnten Lebensjahr beschäftige ich mich mit dem Schreiben und habe schon immer den Traum, etwas zu veröffentlichen. Oft gab es Unterbrechungen im Schreibfluss, weil einfach das Leben dazwischen kam. Erst Ende 2014 entdeckte ich die Möglichkeit, über Amazon im Selbstverlag zu veröffentlichen. Meine Bücher liegen dort als Taschenbücher und E-Books vor.

Publikationen von Uwe Tiedje

JAHR
PUBLIKATIONEN
2016
  • Sommer und noch Mehr - Kurzgeschichte, Anthologie
2015
  • Tödlicher Anstoss - Thriller
  • Over The Rainbow - Fantasy
  • Over The Rainbow - Der blinde Sucher - Fantasy
  • Gefühle & Gedanken - Gedichte
  • Kurze Geschichten für Zwischendurch - Kurzgeschichte, Anthologie
  • Hinter den Kulissen - Wenn Worte zu Geschichten werden - Kurzgeschichte, Anthologie