Inhalt

Hinweis Datenverarbeitung Kultur A-Z

Die für die Einträge erhobenen Daten und Bildrechte sind nur zum Zweck der öffentlichen Darstellung auf www.kultur-peinerland.de vorgesehen. Mit Absenden des Adressformulars werden die Bilder und Texte nach Rücksprache mit dem Antragsteller auf der Webseite individuell komponiert. Die Inhalte bleiben bis auf Widerruf seitens des Eintragstellers öffentlich sichtbar.

VEREINE / INITIATIVEN


Förderverein Heinola

  • Verein zur Förderung der Partnerschaft mit Heinola/Finnland Ansprechpartnerin: Doris Meyermann

    Burgstraße 1
    31224 Peine

    Karte anzeigenVisitenkarte exportieren

  • Ein Freundschaftsband seit 1989

    Für die Partnerschaft nach Finnland!

    Der Landkreis Peine unterhält seit 1989 eine Partnerschaft mit der im Süden Finnlands gelegenen Stadt Heinola. In den letzten 25 Jahren gab es vielfältige Begegnungen im Schul-, Sport-, Musik- und kirchlichem Bereich.

    Weitere Informationen Förderverein Heinola

    Zur Unterstützung der Partnerschaft wurde im Januar 2012 der Förderverein gegründet. Unsere Ziele sind neben der weiteren Pflege der freundschaftlichen Beziehungen vor allem der Austausch auf dem Gebiet der Jugend, Kultur und Sport, Erziehung und Sozialwesen, Senioren und Feuerwehrwesen zu fördern. Die Kreismusikschule fährt 2016 bereits zum zweiten Mal nach Heinola und erwartet entsprechenden Gegenbesuch. Das Ratsgymnasium wird im Frühjahr 2016 zum ersten Mal die Partnerschule besuchen. Wir wollen eine lebendige Partnerschaft mit persönlichen Kontakten ideell und finanziell fördern.


    Vorstand

    Doris Meyermann (Vorsitzende)

    Lisa Hoffmann (stellvertr. Vorsitzender)

    Melitta Arz (Schatzmeisterin)

    Reiner Göldner (Schriftführer

    Veranstaltungen Förderverein Heinola

    Der Förderverein plant bestimmt gerade sein nächstes Ereignis. Sobald die neuen Termine zu veröffentlichen sind, werden sie hier aufgeführt.