Inhalt

Hinweis Datenverarbeitung Kulturkarussell

Die für die Einträge erhobenen Daten und Bildrechte sind nur zum Zweck der öffentlichen Darstellung auf www.kultur-peinerland.de vorgesehen. Mit Absenden des Adressformulars werden die Bilder und Texte nach Rücksprache mit dem Antragsteller auf der Webseite individuell komponiert. Die Inhalte bleiben bis auf Widerruf seitens des Eintragstellers öffentlich sichtbar.

Martin Kühn

Seit jüngsten Jahren musikalisch aktiv

Martin Kühn ist seit seinem 16. Lebensjahr als Musiker aktiv.

Mit 18 Jahren war er schon Preisträger in den Sparten Folk/Blues. Neben zahlreichen Liveauftritten und musikalischer Mitarbeiter bei Theater- und Movieproduktionen, ist er auch Instrumentallehrer/ Workshopleiter für Gitarre, Keyboard und Mundharmonika.

Sein Repertoire umfasst alle Varianten des Blues - vom Folkblues, Boogie Woogie, Chicagoblues bis hin zu jazzigen, swingenden Stücken, darunter auch zahlreiche Eigenkompositionen.

Besetzung und Auftrittsrahmenbedingungen: Martin Kühn

Zudem hat er ein erweitertes Programm, das sich u.a. für Empfänge, Einweihungen, Jubiläen, Lesungen oder Vernissagen eignet. Hier bietet er Rock- und Jazzstandards sowie Instrumentals im Sinne von Barmusik/ Hintergrundmusik an.  

Besetzung

  • Solo (Gitarre, Mundharmonike, Gesang)
  • Duo (Gitarre & Bass)
  • Trio (Gitarre 1 & Gitarre 2 & Cachón)

Auftritte

Empfänge, Einweihungen, Jubiläen, Lesungen oder Vernissagen

Liveauftritte in Clubs, aber auch diverse andere Örtlichkeiten, u.a. Liveauftritt TV NDR 3, Radio Okerwelle

Individuelle Programme auf Anfrage!

Presse

"Es gibt eine ganze Reihe Bluesgitarristen, Bluesharpspieler und Bluessänger. Nur wenige beherrschen wie Martin Kühn alle drei Metiers gleichzeitig und das auf bemerkenswerte Weise, was er unter anderem bei Liveauftritten in TV und Rundfunk eindrucksvoll unter Beweis stellte." (Braunschweiger Zeitung)

Konzerte von und mit Martin Kühn

Wenn hier nichts steht, übt Martin Kühn wahrscheinlich.