Inhalt

Cordula Heimburg

Die Malerin stellt sich wie folgt vor: "Kunst bedeutet für mich: das was ich sehe, gefällt mir, es spricht mich an. Sei es, weil ich mit einem Segelbild an meine beste Zeit auf dem Wasser erinnert werde oder weil durch einen Sinnspruch eine Erinnerung geweckt wird oder sich mir eine neue Perspektive eröffnet - deshalb: Kunst ist , wenn das Auge das Herz berührt."

Zu meiner Arbeit

Ästhetik, Farben und Formen - waren schon während eines Studiums im Bereich „Innenarchitektur“ wesentliche Schwerpunkte meiner Arbeit, erst 2013 entdeckte ich die Faszination der Acrylmalerei für mich.

In großformatigen Acrylarbeiten spiegeln sich meine vielfältigen Interessen und Ideen wieder - abstrakte und maritime Motive ebenso wie farbenprächtige Portraits. Meine Liebe zum Meer und die Leidenschaft für das Segeln inspirieren mich zum Experimentieren mit Sand und Segeltuch.

Seit 2019 bringe ich zusätzlich mit selbst gestalteten und selbst gefertigten Stempeln unterschiedliche Motive und Sinnsprüche auf Papier oder recyceltes Holz.

Eine Auswahl meiner bisherigen Ausstellungen

JAHR
AUSSTELLUNG
2018
  • Teilnahme bei "Kunst am Zug", Peine.
2017
  • Teilnahme an den "Tagen der Offenen Ateliers" in Peine des Vereins KiP- Kunst im Peiner Land."
  • Teilnahme Marilyn Ausstellung, Atelier 53, Ilsede, Landkreis Peine.
  • Ausstellung im Philipp-Spitta-Seniorenzentrum Peine.
2016
  • Teilnahme an der Kunst- und Kulturmeile in der Peiner Innenstadt.
  • Teilnahme an den "Tagen der Offenen Ateliers" in Peine des Vereins "KiP- Kunst im Peiner Land."
  • Teilnahme am "Kunstobjekt Peine" im Kreishaus Peine.
2015
  • Teilnahme an den "Tagen der Offenen Ateliers" in Peine des Vereins "KiP- Kunst im Peiner Land."
  • Ausstellung in der Hausarztpraxis Dr.med. Friedrich Scheibe, Ilsede, Landkreis Peine.

Eine Auswahl von Bildern der Malerin Cordula Heimburg