Inhalt

Natur findet Wiederhall im skulpturellen Schaffen

„Ein paar Gedanken zu meiner Arbeit“

"Dem plastischen Gestalten galt schon immer meine Vorliebe, auch während der ersten Berufsausbildung und des Studiums der Metallgestaltung in Hildesheim."

Zu meiner plastischen Arbeit

Heute entstehen Figuren (realistisch oder abstrakt ) aus Kunst- und Natursteinen, meist für den Garten. Bei meiner Arbeit mit Metall entstehen z.B. geschmiedete Objekte in Verbindung mit Weide oder eine unverwüstliche Gartenbank aus Stahl mit Eichenholz (siehe Foto unten). Daneben arbeite ich noch mit verschiedensten Materialien: Keramik, Silber, Filz und Glas. Auch Leder habe ich schon verarbeitet. Meine Neugier auf unbekannte Materialien ist noch lange nicht befriedigt. In den Jahren meiner beruflichen Tätigkeit in der Reisebranche habe ich viele Eindrücke sammeln können und meine Liebe zur Natur ist bis heute ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeiten.

Beispiele meines künstlerischen Schaffens

Öffnungszeiten

nach telefonischer Absprache

Mitgliedschaft

Kunst im Peiner Land - KiP e.V.