Inhalt

BÜLTEN, Gemeinde Ilsede

Aus der Kohle direkt ins Herz - BÜLTEN

Energiereiche Vergangenheit

Industriepraktisch ist die Glanzzeit der Ortschaft Bülten vorüber. Erinnerungen und Zeitreisemöglichkeiten sind dennoch übrig geblieben. Was bleibt? Die Möglichkeit der Gegenwart zu begegnen und diese mitzugestalten.


Vogel- und Straßenperspektiven wahrnehmen

Die Veränderung des eigenen Betrachtungsfeldes ermöglicht Erkenntnisse verschiedenster Art. Dafür kann es dienlich sein die Perspektive zu ändern. Blicke von oben, sehr nah dran oder auch aus der Ferne. In Bülten ließen sich eine Vielzahl solcher Veränderungen wahrnehmen. Ortskarten, die Rekultivierung von Betonschalen mit grünem Rasen oder das Verschenken von Büchern. Orte der Begegnung gehörten ebenfalls dazu. 


Die Wahrnehmung weiterentwickeln

Wie begegne ich der Struktur innerhalb eines Ortes? Ich versuche besondere Momente einzufangen, damit ich diesen eine Bedeutung, bisweilen eine persönliche, geben kann. 

Zurück zur Projektseite