Inhalt

Impulsgeber und Multiplikatorinnen

Jede Entwicklung braucht Menschen, die vernetzen und begleiten sowie wichtige Kulturentwicklungen vorwegnehmen. Diese Impulsgeber und Multiplikatorinnen begünstigen auch die Kultur des Peiner Landes.

Die Akteure decken dabei eine Vielzahl von Fachgebieten ab. Dazu gehören zum Beispiel

  • die Vernetzung der Kulturschaffenden des Peiner Landes,
  • die inhaltliche Begleitung der Kulturentwicklung und
  • Impulse für die Kulturentwicklung der Gemeinden.

Über die angegebenen Kontaktangaben sind sie zu erreichen und freuen sich über den Austausch!

KONTAKTSTELLEN für die Vernetzung und den Austausch der Kulturschaffenden

ANSPRECHPARTNER*INNEN in den Gemeinden

Den Trends der Kulturentwicklung im Peiner Land auf der Spur: der KULTURBEIRAT

Zusammen mit der Servicestelle Kultur fördert der Kulturbeirat den gemeinde- und spartenübergreifenden Dialog von Kulturschaffenden des Peiner Lands. Dabei berät er Entscheidungsträger und gibt Empfehlungen zu Fragen der Kultur.

Grundlage des Gestaltungsrahmens des Kulturbeirats ist das Kulturentwicklungskonzept mit seinen Handlungsempfehlungen für die Kultur des Peiner Lands. Der Beirat hatte am 17.6.2015 die konstituierende Sitzung im Kreishaus. Er trifft sich etwa zweimal im Jahr. Die Geschäftsführung des Beirats liegt bei der Servicestelle Kultur des Landkreises.