Inhalt

Ein Freundschaftsband seit 1989

Für die Partnerschaft nach Finnland!

Der Landkreis Peine unterhält seit 1989 eine Partnerschaft mit der im Süden Finnlands gelegenen Stadt Heinola. In den letzten 25 Jahren gab es vielfältige Begegnungen im Schul-, Sport-, Musik- und kirchlichem Bereich.

Weitere Informationen Förderverein Heinola

Zur Unterstützung der Partnerschaft wurde im Januar 2012 der Förderverein gegründet. Unsere Ziele sind neben der weiteren Pflege der freundschaftlichen Beziehungen vor allem der Austausch auf dem Gebiet der Jugend, Kultur und Sport, Erziehung und Sozialwesen, Senioren und Feuerwehrwesen zu fördern. Die Kreismusikschule fährt 2016 bereits zum zweiten Mal nach Heinola und erwartet entsprechenden Gegenbesuch. Das Ratsgymnasium wird im Frühjahr 2016 zum ersten Mal die Partnerschule besuchen. Wir wollen eine lebendige Partnerschaft mit persönlichen Kontakten ideell und finanziell fördern.


Vorstand

Doris Meyermann (Vorsitzende)

Lisa Hoffmann (stellvertr. Vorsitzender)

Melitta Arz (Schatzmeisterin)

Reiner Göldner (Schriftführer