Seiteninhalt

Detailansicht

Gisela Siems

Gisela Siems

Selbstdarstellung

"Als Kind bemalte ich die Wandtafeln in der Klasse meines Vaters, später illustrierte ich Bücher und eigene Unterrichtswerke für verschiedene Verlage. Schwarz auf Weiß oder auf selbst marmoriertem Untergrund erinnern meine Bilder an Radierungen und zeugen von meiner Vorliebe für Märchen- und Fabelwesen. Inzwischen wachsen diese Wesen auch dreidimensional und in Form von Pappmaché- und Keramik-Figuren aus den Bildern heraus." 

 

  

Aktivitäten

 • Beteiligung an Musikproduktionen (Texte)

• Unterrichtswerke und Illustrationen für Schulbuchverlage

(Rot-Gelb-Grün Verlag Braunschweig, Jünger Verlag Offenbach,

Verlag Heinrich Vogel München, Ostfalia Verlag Peine)

• Kindertheaterstücke, Bastelbücher

• Zeichnungen/Malerei, Skulpturen

• Gedichte