Inhalt

Hinweis Datenverarbeitung Kultur A-Z

Die für die Einträge erhobenen Daten und Bildrechte sind nur zum Zweck der öffentlichen Darstellung auf www.kultur-peinerland.de vorgesehen. Mit Absenden des Adressformulars werden die Bilder und Texte nach Rücksprache mit dem Antragsteller auf der Webseite individuell komponiert. Die Inhalte bleiben bis auf Widerruf seitens des Eintragstellers öffentlich sichtbar.

Qasim Alsharqy

Ein Surrealist stellt Träume und Unbewusstes dar!

Die Bilder des Künstlers lassen sich dem Surrealismus (Erklärung des Wortes) zuschreiben.

Der Maler schreibt über sein künstlerisches Schaffen

"In meinen Öl- und Acrylgemälden setze ich meine Erfahrungen und Erinnerungen mit Hilfe der Kunst um. Ich versuche immer, Hoffnungstüren zu öffnen. Sonne spielt eine große Rolle, weil sie das Leben und die Geschichte widerspiegelt. Kunst bedeutet für mich die Sonne."

An welchen Orten Qasim Alsharqy seine Bilder ausstellt:

Qasim Alsharqy lässt sich zurzeit von seinen Träumen inspirieren. Surrealist*innen begegen sich auf genau diesen Wegen!