Inhalt

Hinweis Datenverarbeitung Kultur A-Z

Die für die Einträge erhobenen Daten und Bildrechte sind nur zum Zweck der öffentlichen Darstellung auf www.kultur-peinerland.de vorgesehen. Mit Absenden des Adressformulars werden die Bilder und Texte nach Rücksprache mit dem Antragsteller auf der Webseite individuell komponiert. Die Inhalte bleiben bis auf Widerruf seitens des Eintragstellers öffentlich sichtbar.

BeGentle

Vollblutmusiker*innen am Werk

Leise Klänge, stimmungsvoller Gesang und trotzdem - oder gerade deswegen - ein echter Hörgenuss.

 Unter dem Bandnamen „BeGentle" präsentieren  fünf gestandene Musiker Jazz-, Swing- und Loungemusik, die begeistert und entspannt. Denn schon nach den ersten Takten wird klar: Hier sind echte Vollblutmusiker am Werk, deren Können weit über den Amateurstatus hinausgeht.

BEGentle: Und das können wir richtig!

Die Akteure sind mit viel Gefühl und Leidenschaft dabei, haben das Gespür für Atmosphäre und das außergewöhnliche Talent, altbekannte Titel musikalisch noch einmal völlig neu in Szene zu setzen. Kein Wunder, bringt jedes Bandmitglied doch eine jahrelange Erfahrung aus den verschiedensten Stilrichtungen mit. Entscheidend ist aber auch, der die Musiker verbindende Spaß an der anspruchsvollen, vom Jazz
angehauchten, Musik. 

Das knapp 50 Titel umfassende Repertoire wird überwiegend durch Jazz- Swing- und Bluesklassiker geprägt. Aber auch PopTitel wie „Behind blue Eyes", „Fragile" „A night like this" oder „Roxanne" werden im bandeigenen Stil präsentiert. Eine besondere Note bekommt das Programm durch sehr bekannte Bossa- und Sambatitel wie zum Beispiel: „Girl from Ipanema", „Besame mucho", „Summersamba", „Lightmy Fire" sowie „Corcovado". Neben diesen bekannten Titeln enthält das Programm auch von Günter Wittenberg selbst komponierte Stücke. Diese abwechslungsreiche Melange aus Jazz-, Swing-, Blues- und Latinonummern bietet - je nach Stimmung des Publikums - enorm viel Raum zum Improvisieren, was allen Beteiligten natürlich sehr viel Spaß bereitet. Selbst Musikliebhaber*innen, die nicht so sehr der Jazzmusik zugetan sind, werden von diesem feinen Stück Musikhandwerk begeistert sein.


Besetzung

  • Nicole Politz - Gesang
  • Günter Wittenberg - Gitarre
  • Peter Burchart - Gitarre
  • Andreas Preuß - Keyboard
  • Ekki Karich - Percussion & Mundharmonika

BeGentle: Veranstaltungen

Übung verlangt Zeit. Vor allem in der Musik. Auswendig zu spielen erfordert ein geübtes Ohr. Und dabei freundlich zu bleiben, ja das beherrscht dieses Ensemble am Besten. Bald auch wieder für Sie!