Inhalt

Die Essenz des "eigenen Sehens" in der Malerei festhalten und sich einbringen

Die Präsenz "meines Sehens", der für mich essenziellen Werte im Leben, spiegelt sich in meiner Kunst.

Angela Stöbe sagt:

"Mit und in der Natur aufgewachsen, schon als Kind Mutter Natur mit ihren Schätzen liebend, habe ich als damalige Pfadfinderleiterin nicht nur Kinder und Jugendliche hierfür begeistern können. Mich hat diese Erfahrung dazu bewogen, tiefer zu schauen. Die Essenz, den wahren Kern, das geistige Wesen möchte ich ergründen. Dies versuche ich zum Ausdruck zu bringen."

2022 brachte sich Angela Stöbe unter anderem bei der Aktion "Peiner Künstler stellen sich vor" von Peine Marketing ein. Ihren Eintrag können Sie über diesen hinterlegten Link abrufen.

Meine Bilder

Soziales Engagement 

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, mit meiner Kunst, mein soziales Engagement auszuleben.
Unterstützt habe ich bisher u.a.:

  • DRF Luftrettung Göttingen, Spende aus meinem Kunstprojekt „Schnuffi und seine Gela“ (2023)
  • den Kinderschutzbund Peine,
  • Klinikum Braunschweig (2015)
  • das Weihnachtspostamt Himmelsthür (2010-2016),
  • das Klinikum Coburg Kinderstation (2014),
  • das Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz, Syke.

Ausstellungen

  • 2022  -  Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen (Gemeinschaftsausstellung mit Spende ans Frauenhaus BISS, Peine)
  • 2016  -  Gruppenausstellung im Kreishaus Peine "Kunstobjekt Peine"
  • 2007 - 2009 - Dauerausstellung im Familien- und Kinderservicebüro des Landkreises Peine
  • 2006  -   Tunnel der Marter, Wien. Dies war eine Aktion internationaler Künstler*innen gegen sexuellen Missbrauch. Ausstellungsbeteiligung und Bildspende meines Werkes "Liebe- befreit" zugunsten der Kinderschutzzentren "Die Möwe", Österreich.

Mitgliedschaften

Kip e.V. - Kunst im Peiner Land

Fortbildungen

Katharina Steinmetz, Braunschweig
Wolfgang Schmidt, Braunschweig