Inhalt

Hinweis Datenverarbeitung Kultur A-Z

Die für die Einträge erhobenen Daten und Bildrechte sind nur zum Zweck der öffentlichen Darstellung auf www.kultur-peinerland.de vorgesehen. Mit Absenden des Adressformulars werden die Bilder und Texte nach Rücksprache mit dem Antragsteller auf der Webseite individuell komponiert. Die Inhalte bleiben bis auf Widerruf seitens des Eintragstellers öffentlich sichtbar.

KULTURELLE BILDUNG


Adresse eintragen

Lachclub Mehrum

Lachen kann viel mehr als sie glauben!

Ich freue mich auf Sie !

"Mein Name ist Marion von Appen und im Jahr 1966 habe ich, das Licht der Welt erblickt. Da mein Leben seit meiner Kindheit recht turbulent war, fing ich sehr bald an, mich für Körper, Geist und Seele zu interessieren.

Wollen Sie mehr erfahren? Dann klicken Sie hier!

Mit meiner Ausbildung zur Entspannungspädagogin durfte ich die heilende Kraft des Autogenen Trainings am eigenen Leibe erfahren. Auch habe ich erfahren dürfen, dass Lernen unendlich Spaß macht. Wer hätte das gedacht!? Des Weiteren hat mich diese Zeit auf heilsame Weise geprägt. Im Rahmen eines Abschluss-Referates bin ich auf das Lachyoga gestoßen. Seit der ersten Minute an begeisterte mich diese Methode "Lachen ohne Grund."

Seitdem lehre und lebe ich das Lachen. Mein Lebensmottos ist: "Alle Dinge möglichst wichtig, aber keines völlig ernst zu nehmen." Jedes Mal aufs Neue fasziniert mich die Wirkung des Lachyogas. Es ist einfach unglaublich schön, die Veränderungen der Menschen innerhalb einer Unterrichtsstunde miterleben zu dürfen. Gerade bei Menschen, die meinen das Lachen verlernt zu haben oder auch älteren Menschen, psychisch und chronisch Kranken ist die Entwicklung sagenhaft. Natürlich zehren auch von Natur aus fröhliche Menschen vom Lachyoga. Seit 2011 bilde ich erfolgreich Lachyogaleiter/innen aus.

Das Herzstück meiner Arbeit ist mein "Lachclub." Seit 2014 haben wir eine Patenschaft übernommen und ermöglichen es einem kleinen Jungen in Uganda zur Schule zu gehen. Lachen oder nicht Lachen ... ist das eine Frage? Gerne begleite ich dich ein Stück deines Weges in die Lebensfreude."

Angebote

Lachyogaleiter/in - Ausbildungen

Kurse und Workshops an verschiedenen VHS, bei privaten Veranstaltungen und Firmen

Erwachsenenbildung

Veranstaltungen Lachclub Mehrum

Bald wird wieder gelacht werden. Sobald dies möglich ist, erscheint es womöglich hier.