Inhalt

Hinweis Datenverarbeitung Kultur A-Z

Die für die Einträge erhobenen Daten und Bildrechte sind nur zum Zweck der öffentlichen Darstellung auf www.kultur-peinerland.de vorgesehen. Mit Absenden des Adressformulars werden die Bilder und Texte nach Rücksprache mit dem Antragsteller auf der Webseite individuell komponiert. Die Inhalte bleiben bis auf Widerruf seitens des Eintragstellers öffentlich sichtbar.

Britta Ahrens

Mein Ziel? Malerische Entfaltung und Kultur im Peiner Land

Britta Ahrens sagt: "Das Leben ist bunt! Sie finden in meinen oft großformatigen Acryl-Bildern meine Lust, etwas Neues auszuprobieren. Mein Tempo. Meine Energie. Mine Freude am Tun und (nicht zuletzt) meine Liebe zu Farben."

Vita - Britta Ahrens

JAHR
STATION
seit 2018

gebe ich Malkurse in meinem eigenen Atelier.

seit 2016

bin ich die Kontaktstelle Bildende Kunst für den Landkreis Peine. Was das ist erkläre ich, wenn Sie diesem Link folgen.

seit 2015

1. Vorsitzende des Vereins "KiP - Kunst im Peiner Land e.V.". In dieser Funktion habe ich die folgenden Veranstaltungen organisiert:

  • Tage der offenen Ateliers.
  • Peiner Kunstmeile.
  • "U20" - die Jugendkunstausstellung des Peiner Landes.
  • "Andere Welt"- Eine Austellung zu utopischen Themen in der City-Galerie.
  • "Hot Stuff" - eine Ausstellung zu heißen Themen im Stahlwerk in Peine.
seit 2012

bin ich in meinem Atelier und bin Teil der Initiative der "KiP - Kunst im Peiner Land e.V."

seit 2010

bin ich selbständig tätig als freischaffende Künstlerin.

1964

 bin ich, wahrscheinlich schon mit dem Pinsel in der Hand, in Münster geboren.

 

Fortbildungen bei

KÜNSTLER*INNEN
ORT
Bernhard Lokai
Düsseldorf
Lars Eckert
Braunschweig
Dagmar Wassong
Trier
Wolfgang Sykownik
Trier
Ernst Fuchs
Wien
Sylvia Rose-Kampe
Holle-Heersum


Ich freue mich auf sie!

Britta Ahrens arbeitet an neuen Bildern. Bald werden sie öffentlich ausgestellt.