Seiteninhalt

Schule vorbei und was nun?!  Natürlich ein FSJ-Kultur!

Ahoi Ihr Kulturliebhaber*innen - ich bin Rey und freue mich seit September'19 mein Freiwilliges Soziales Jahr in der Servicestelle Kultur des Landkreises Peine absolvieren  zu dürfen . Während meines Freiwilligendienstes wird natürlich nicht nur am Computer  gearbeitet oder werden  Seminare belegt, sondern habe zur Aufgabe  selbstständig an einem eigenen Projekt zu arbeiten. Wie genau das aussehen soll, liegt ganz bei mir.

Mein Projekt

Nach einer kurzen Überlegungszeit war ich mir ziemlich sicher, dass ich gemeinsam mit den beiden anderen FSJ-lern des Landkreises, YouTube Videos drehen möchte. In den kurzen Clips geben wir euch nicht nur Einblicke in unseren Arbeitsalltag an unseren Einsatzstellen, sondern nehmen euch auch mit auf die Seminare und Workshops. Im besten Fall können wir durch die Videos dem einen oder anderen, bei der Entscheidung für ein FSJ-Kultur, behilflich sein.

Ich freue mich riesig auf die nächsten Wochen und wünsche euch viel Spaß beim Zuschauen.

Meine Videos werden auf dem Youtube-Kanal des Landkreises Peine veröffentlicht!

Hier geht's zum ersten Video: FSJ-ler*innen (2019/2020) stellen sich vor

**Das zweite Video wird demnächst veröffentlicht und thematisiert die Seminare innerhalb des FSJ's  und ihre Workshops. Seid gespannt!** [Konnte aufgrund der Corona-Situation leider nicht hochgeladen werden]