Seiteninhalt

Ein FSJ Kultur bei der Servicestelle Kultur

moin

Ich möchte hier auf meinem Blog auch Werbung für das FSJ Kultur bei der LKJ Niedersachsen machen - denn der Countdown läuft - und das nur noch bis zum 31. März!

Inzwischen gibt es so viele FSJ Angebote mit unterschiedlichen Schwerpunkten: Politik, Ökologie, Denkmalpflege, Wissenschaft und das "normale" FSJ mit sozialem Schwerpunkt. 
Ich habe mich für ein FSJ mit kulturellem Schwerpunkt entschieden, weil es am besten zu mir gepasst hat. In Hinblick darauf, dass ich etwas mit Gestaltung studieren möchte, dachte ich mir, das ich mich bei einem FSJ Kultur am besten entfalten kann.

FSJ Kultur

Ich kann das FSJ Kultur wirklich jedem ans Herz legen, der genau wie ich noch etwas mehr Zeit braucht, um seinen beruflichen Weg zu finden.
Um sich mehr mit einem Beruf/Studium auseinandersetzen zu können, kann man bei anderen Einsatzstellen hospitieren, an Studieninformationstagen teilnehmen oder auch in einem Unternehmen hospitieren. Man kann sich wirklich die Zeit nehmen, die man braucht.
Neben der Arbeit nimmt man an 5-tägigen Seminaren teil, bei denen man sich kreativ in Workshops ausleben kann. Ich hatte auf meinen beiden letzten Seminaren zum Beispiel einen Fotografie und einen Upcycling-Workshop. Außerdem lernt man auf den Seminaren echt tolle Menschen kennen.

Das war's erstmal von mir, ganz grob, zum FSJ Kultur :)

MELINA  

Falls du Fragen zum FSJ Kultur haben solltest und dich dabei gerne an einen FSJler wenden möchtest, helfe ich dir gerne weiter :) Dafür einmal hier klicken.

Ein paar Links für dich:

Das Anmeldeportal der LKJ findest du hier.
Die Ausschreibung der Sevicestelle Kultur findest du hier.