Seiteninhalt

21.10.2020

HErbst

>Es ist relativ warm und allgemein ein angenehmes Wetter. Eigentlich regent es schon den ganzen Tag und am liebsten würde ich zurück in mein Bett. Ich habe viel Motivation heute gesammelt die ersten richtigen Schritte für mein eigenes Projekt durchzuführen. Ich weiß jedoch noch gar nicht wo ich anfangen will oder soll.< 

Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele. Zitat Plato       

Das Magazin soll mich präsentieren, von Gestaltung zu Aufbau aber natürlich auch der Inhalt. Das Ziel soll es sein wenn ich am Ende zumindest eine gedruckte Version in der Hand halte und sagen kann dass ich es genau so haben wollte! Zum Inhalt habe ich mir bereits Gedanken gemacht. Dieser soll vorallem mein FSJ beinhalten, dazu gehören auch Veranstaltungen die ich mit Bildern und Texten festhalte. Aber auch andere Themen sollen in dem Magazin Platz finden wie:

  • gemalte Bilder von mir
  • Kurzgeschichten
  • Skizzen
  • eingetragene Künstler im Landkreis Peine
  • Interviews
  • Fotos
  • Gedichte
  • Gedanken
  • Grafik Design
  • Hospitationen
  • Studientage
  • Collagen (...)

Vorgestellt hatte ich mir den Aufbau so, das man beim weiterblättern, nicht weiß was auf der nächsten Seite erscheint. Um trotzdem einen gewissen Überblick zu haben, habe ich mir gedacht es unter Jahreszeiten aufzuteilen. Jetzt wird nicht auf jeder Seite das Datum stehen, sondern kleine >>Bilder<< die, die Jahreszeit darstellen, im Herbst zum Beispiel orangene/ rote Blätter und im Sommer Bienen. Ich möchte einfach in dem Magazin meine Kreativität freien lauf lassen und mir neue Sachen zutrauen, jede Seite soll Persönlichkeit haben. Meine ersten gesetzten Aufgaben sind zum einen alle meine Gedanken/ Ideen aufzuschreiben. Ob es eine kleine Geschichte über eine Tasse Kaffee ist die ich getrunekn habe oder ein Gedicht über meine Scheibenwischer die so schön quitschen.

Hier jedoch will ich den Prozess erzählen. Das wird nicht jeden Tag passieren sondern dann wenn etwas zum Thema Magazin passiert ist, also in welchen Abständen diese Beiträge passieren weiß ich selber noch nicht.

~Janina