Seiteninhalt

Kulturbeirat

Der Kulturbeirat unterstützt die Servicestelle Kultur und fördert den gemeinde- und spartenübergreifenden Dialog von Kulturschaffenden im Peiner Land. Der Beirat berät Entscheidungsträger_innen in Sachen Kultur und gibt Empfehlungen im Bereich Kultur weiter.
Er setzt sich zusammen aus unterschiedlichen Vertreter_innen aus Politik, Verwaltung, Kirche, Schule, Wirtschaft, Tourismus und Kultur.
Grundlage der Arbeit des Kulturbeirates ist das Kulturentwicklungskonzept mit seinen Handlungsempfehlungen für Kultur im Peiner Land.
Der Beirat hatte am 17.06.2015 eine konstituierende Sitzung im Kreishaus und trifft sich etwa zwei Mal im Jahr. Die Geschäftsführung des Beirates liegt bei der Servicestelle Kultur des Landkreises.
Mitglieder_innen des Kulturbeirates finden sie hier.