Seiteninhalt

Detailansicht

Uwe Tiedje

Selbstdarstellung

Ich wurde 1960 in Peine geboren. Nach abgeschlossener Hauptschule 1975 und einer Ausbildung zum Zimmermann 1978 kam die Zeit mangelnder Auftragslage im Baugewerbe. Ich nahm nacheinander mehrere Stellen als Staplerfahrer und Kommissionierer im Lagerbereich an. Da diese Wechselei auf Dauer nicht befriedigend war, entschied ich mich zu einer zweiten Ausbildung zum Datenverarbeitungskaufmann. Die Prüfung legte ich 1989 vor der Industrie und Handelskammer Braunschweig ab und erwarb damit auch die mittlere Reife. Jetzt hatte ich zwei Ausbildungen und kam trotzdem nicht weiter. Man suchte Datenverarbeitungskaufleute ( Programmierer ) mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung, die ich nicht hatte. Ich entschied mich 1990 für den Einstieg bei einem großen Logistikkonzern, begann mit Datenerfassung, wurde Schichtleiter, Betriebsleiter, EDV-Leiter und schließlich stellvertretender Niederlassungsleiter. Nach einem Wechsel zu einem anderen Logistikdienstleiter als Betriebsleiter arbeite ich seit nunmehr 25 Jahren in der Lagerlogistik.

Ein Grund dafür, dass in meinem Thriller „Tödlicher Anstoss“ ein Möbellager eine nicht unwichtige Rolle spielt…

Schreiben:

Schreiben macht Spass, Schreiben verleiht ein Gefühl der Freiheit und Unabhängigkeit. Seit meinem achtzehnten Lebensjahr beschäftige ich mich mit dem Schreiben und habe schon immer den Traum, etwas zu veröffentlichen. Oft gab es Unterbrechungen im Schreibfluss, weil einfach das Leben dazwischen kam. Erst Ende 2014 entdeckte ich die Möglichkeit, über Amazon im Selbstverlag zu veröffentlichen. Meine Bücher liegen dort als Taschenbücher und E-Books vor.

Publikationen

2016 Sommer und noch Mehr - Kurzgeschichte, Anthologie

2015 Tödlicher Anstoss - Thriller

2015 Over The Rainbow - Fantasy

2015 Over The Rainbow - Der blinde Sucher - Fantasy

2015 Gefühle & Gedanken - Gedichte

2015 Kurze Geschichten für Zwischendurch - Kurzgeschichte, Anthologie

2015 Hinter den Kulissen - Wenn Worte zu Geschichten werden - Kurzgeschichte, Anthologie

 

Buchbeschreibungen

Sommer und noch Mehr

Tödlicher Anstoß

Over The Rainbow

Gefühle und Gedanken

Over The Rainbow - Der blinde Sucher

 

Mitgliedschaft

Autoren_Netzwerk - Facebook Gruppe:

https://www.facebook.com/groups/870078119716397/

http://autorenimnetzwerk.de/