Seiteninhalt

15 Facts about | Servicestelle Kultur

1.) Uns gibt es seit 2015.

2.) Und das nicht einfach so, sondern auf Basis eines Kulturentwicklungsplans, der explizit für das Peiner Land entwickelt wurde.

3.) In seiner Geburtsstunde bestand die Servicestelle Kultur aus nur einer Arbeitskraft in einer kleinen Räumlichkeit im Kreishaus.

4.) Heute haben wir ein großes Büro mit Beratungsraum in einem hübschen Fachwerkhaus mit Platz für drei Mitarbeiter. Jetzt sieht's richtig nach Kultur aus :-)

5.) Momentan sind wir zu zweit. Wir waren aber schon zu dritt!

6.) Wir fördern, beraten und unterstützen Menschen, die etwas mit Kultur am Hut haben.

7.) Alle 2 Monate bringen wir einen vielfältigen Newsletter mit Ausschreibungen, Preisen und regionalen Veranstaltungshinweisen heraus. Ein Abo lohnt sich definitiv!

8.) Mit unserer ansprechBAR reisen wir durch das ganze Peiner Land. Ab und zu trauen wir uns auch mal über die Grenze des Landkreises hinweg ;-)

9.) Wir bieten Tauchkurse an. Sind aber kulturell.

10.) Falls du uns mal bei einer Veranstaltung antreffen solltest, prophezeien wir dir gerne deine kulturelle Zukunft mit unserem Kulturorakel.

11.) Wir haben bisher vier Kontaktstellen für Kultur eingerichtet: für die Literatur, Bildende Kunst, Heimatpflege und die Musik. Ansprechpartner für vier wichtige kulturelle Sparten.

12.) ABCDEFGHIJK…wir bieten ein kulturelles Alphabet an, indem sich jeder Kulturschaffende eintragen kann!

13.) Unser Büro ist 5 Tage die Woche besetzt. Du kannst uns per Telefon oder gerne ganz old school per E-Mail erreichen.

14.) Wir bringen Menschen zusammen und vernetzen.

15.) Die Servicestelle Kultur ist ein Angebot des Landkreises Peine!